Sidamo Stout

Kunde

Hawelti e.V.

Partner

Brauerei Appl, Samocca Nördlingen

Leistung

Grafikdesign, Labelgestaltung

Dieses Stout ist anders!

Stout steht für „Stark“ und ist die englische Antwort auf Starkbier. Es ist stärker, aromatischer und dunkler als ein Ale. Je nach Röstung der Gerste können verschiedene Geschmacksaromen in den Vordergrund treten (z.B. Schokolade, Karamell, Kaffee).

Das Sidamo Espresso Stout wurde mit echtem äthiopischen Sidamo-Kaffee von Samocca in Nördlingen verfeinert. Dieser wurde frisch geröstet, grob gemahlen und dem Bier beim Maischen zugegeben.

Schenken Sie Menschen in Äthiopien eine bessere Zukunft!

Nach einer Label- und Flyergestaltung für den Sidamo Espresso im Sommer war dies die zweite Zusammenarbeit mit dem Hawelti e.V.

Dieser gemeinnützige Verein mit seinen persönlichen Kontakten nach Äthiopien hat es sich zum Ziel gemacht, mit den Menschen vor Ort gemeinsam Wege zu finden, wie sie langfristig ihre Berufs-und Lebenssituation selbst verbessern können.

Wir engagieren uns wann immer es die Zeit zulässt gern für gemeinnützige Initiativen und unterstützen den Hawelti e.V. daher gern mit gutem Design bei seinen Projekten. Selbstverständlich arbeiten wir in diesem Falle unvergütet.

Mehr Informationen zu den Projekten des Hawelti e.V. gibt es unter www.hawelti.de

Zurück zur letzten Seite
Back

Heimat visueller Ideen

Menü
Menu