Über

nach unten scrollen

Wer die Zweckmäßigkeit einer Gestaltung argumentativ schlüssig untermauern kann,
der redet nicht mehr über Geschmack, sondern über den entstehenden Mehrwert. Und genau darum geht es:
Design ist Mehrwert.

Selbstverständnis

kreativ,
strukturiert,
lösungsorientiert

Um zu individuellen Lösungen und neuen Ideen zu gelangen, ist es Voraussetzung, sich kreativ freischwimmen zu können – Platz zum Experimentieren, zum Treiben lassen. Auf der anderen Seite ist es essentiell für ein erfolgreiches Projekt von Anfang an in eine terminierbare Planung zu finden: Das Gesamtziel strukturieren, Arbeitspakete schnüren und Meilensteine definieren. Diese beiden Seiten miteinander zu verbinden ist charakteristisch für meine Arbeitsweise.

Leichte Kurskorrekturen bei der Umsetzung eines Gestaltungskonzeptes aufgrund neuer Einflussgrößen oder geänderter Rahmenbedingungen sind mitunter notwendig und aus meiner Sicht zulässig. Auch dabei steht ein lösungsorientierter Umgang mit der Situation im Vordergrund. Neue Wege finden, Entscheidungen treffen die dem Ergebnis dienlich sind und Eskalationen vermeiden, sind in einem solchen Fall meine Prämissen.

Vita

Sascha Linke

Kommunikationsdesigner (Bachelor of Arts),
Fotograf (Master of Arts)

Mich interessierten seit Beginn meiner Jugend die verschiedensten Handwerke. Wie funktioniert das? Wie macht man das? Was gibt es da Neues? Wie könnte man das verbessern? Ob Elektronik, Handwerk, Kraftfahrzeuge, Fotografische Apparate oder Mathematische Gesetzmäßigkeiten. Immer hieß es für mich, die Sachen nicht nur zu lernen, sondern auch zu verstehen. Technik begeistert mich seit jeher.

Am konstantesten war dabei jedoch das Zeichnen, das Gestalten und das Spielfeld der analogen Fotografie.
Also bin ich dabei geblieben. Aber nicht ohne das Interesse an den verschiedensten Bereichen aufrecht zu erhalten. Ich nutze dieses Interesse nun, um mich mit viel Leidenschaft und Verständnis in die verschiedensten Gewerbe und Gewerke meiner Auftraggeber einzudenken: Immer das Ganze im Blick behaltend, immer den Kontext sehend. Fragenstellend.

Ausstellungen

nach oben

Heimat visueller Ideen

Menü
Menu