Leistungen

nach unten scrollen

Eine visuelle Welt zu kreieren, die zum Projekt passt, beginnt lange vor dem ersten Bleistiftstrich mit einer starken Konzeption. Die anschließende hochwertige und kompetente Umsetzung der Konzepte im Bereich der Fotografie und Grafik gehören zur Grundvoraussetzung eines erfolgreichen Projektes.

Visuelle Konzeption

Visuelle Konzeption

Grundlage eines erfolgreichen Projektes, egal ob Markenentwicklung, Gestaltung oder Bildprojekt, ist es, von Anfang an kritisch die richtigen Fragen zu stellen, die Zielgruppen zu analysieren und den gewünschten Effekt zu definieren. Erst dann lässt sich ein schlüssiges, kreatives und individuelles Projektkonzept erarbeiten.

Fotografie / Videografie

Fotografie / Videografie

Auch eine fotografische Arbeit ist ein Gestaltungsprodukt, welches das richtige Konzept, sprich die richtige Idee, voraussetzt. Umfangreiches technisches Wissen eröffnet dabei den Blick für differenzierte Herangehensweisen und damit vielfältige kreative Möglichkeiten.

In meiner Masterarbeit – „Industrie im Bild“ – an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule, habe ich bereits den Grundstein meiner Arbeit gelegt: Die Verbindung von Fotografie für Industrie und Produktion mit der ästhetischen Qualität der bildenden Kunst. Eine Symbiose, die zu intensiven und hochwertigen Arbeiten führt.

Häufig zeigen meine fotografischen Arbeiten Einblicke in Produktionsprozesse: Hochkomplexe Fertigungsprozesse, Know-how und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens lassen sich besser mit treffenden Fotos visualisieren, als mit Worten beschreiben.

Unsere Welt ist visuell – Hochwertige Produktabbildungen haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die äußere Wahrnehmung des Unternehmens und damit nicht zuletzt auf die Kaufentscheidung des Kunden. Die fotografische Herausarbeitung der Kernaspekte eines Produktes, die Vermittlung eines Gefühls und der Abgleich von Bildsprache und Kommunikationsstrategie sind dabei zentrale Anforderungen.

Grafische Kreation

Grafische Kreation

Ob Existenzgründer, Mittelständler oder Industriekunde: Gemeinsam mit meinen Auftraggebern finden wir maßgeschneiderte Lösungen. Hierbei stehen visuelle Kommunikationsmittel, ganzheitliche Unternehmensdarstellungen, Markenentwicklung und Branding im Mittelpunkt meiner Arbeit. Durch jahrelange, enge Zusammenarbeit mit Spezialisten im Bereich Medienproduktion und eigene fundierte Fachkenntnisse, können sowohl individuelle Webentwicklungen, aufwendige Printprojekte oder Multimedia-Produktionen professionell realisiert werden.

nach oben

Heimat visueller Ideen

Menü
Menu